Freitag, 25. Oktober 2013
O'gau
Es ist schon eigenartig, wie mir das hier eine Heimat geworden ist. Ich wohne schon 14 Jahre hier. Fast genau so lange wie ich in München gewohnt habe. Trotzdem hab ich erst seit einem Jahr das Gefühl von zu Hause. Davor wollte ich immer weg, am liebsten zurück nach oder zumindest näher an München. Nachdem mein Mann gestorben ist, hatte ich sogar überlegt in die Nähe meiner Freundin Pandorra zu ziehen. Ein traumhafter Herbstag vergangenes Jahr, ich war mit Claudia wandern, war der ausschlaggebende Punkt meine Meinung zu ändern. Meine Freunde, die ich in den letzten zwei bis drei Jahren kennengelernt habe, die Schönheit dieser Gegend und letztendlich diese Wohnung. Nun bin ich heilfroh mich so entschieden zu haben.
Diese Woche war ich schon oft in O'gau. Wenn man letzten Sonntag dazu zählt viermal. Gestern war ich eigentlich umsonst. Normalerweise bin ich immer Mittwochabends bei Claudia. Diesmal hatten wir das auf Donnerstag verschoben. Ich war etwas früh dran und sie war noch nicht zu Hause. Irgendwie wollte ich nicht warten, also bin ich schnell was einkaufen und dann nach Hause. Dafür haben wir uns heute getroffen. Zuerst sind wir für mich Wanderschuhe kaufen gegangen. Da hab ich mich gefreut, weil ich ein richtiges Schnäppchen gemacht habe. Ich hoffe ich kann sie vorm Winter noch ein paar Mal anziehen. Am Sonntag ist Leonardiritt in U'gau. Wir wollen von Claudia aus rüberlaufen. Ich freu mich schon.
Was war noch? Ach ja. Montag habe ich wahrscheinlich frei. Mein Chef ist zur Zeit nicht gut drauf, darum bin ich ganz froh, wenn ich nicht kommen brauche. Er sagt mir morgen noch Bescheid.

... comment